Vom 24.11.-26.11.2014 findet in Magdeburg die Konferenz “Wissenswerte” statt.

Wissenswerte 2014 in Magdeburg

Wissenswerte 2014 in Magdeburg

Nach zehn Jahren geht die Wissenschaftsjournalismus-Konferenz dieses Jahr erstmals auf Tour. Das komplette Programm der Wissenswerte 2014 ist hier abrufbar.

Das Thema 2014: „Fact Checking & Verification im Social Web“

Soziale Medien sind ein riesiger Umschlagplatz für aktuelle Nachrichten, Meinungen und spannende Informationen. Doch wie kann effizient die Spreu vom Weizen getrennt werden? Und wie gehe ich vor, wenn ich ein vielversprechendes Thema im Social Web entdecke, aber zunächst einmal abklären muss, wie seriös die Infos sind und ob sie überhaupt als Material für eine Geschichte taugen?

Blogposts zum OnlineCamp 2014

Start typing and press Enter to search